Jukibuz - Initiativen

Lesen ist… Bookface Fotochallenge

02.09.2019 - 21.02.2020 ; ---

Eine Initiative für Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren

Alle, die schon einmal ein tolles Buch gelesen haben, wissen: Beim Aufschlagen eines Buches öffnen sich unsichtbare Tore zu literarischen Welten, in denen es eine Fülle an Geschichten, Ideen und Informationen zu entdecken gibt. Doch mit ihren originellen Covers und aufwendig gestalteten Layouts sind Bücher auch echte Kunstobjekte und Designerstücke.

Hast du ein Buch gelesen, das du auch anderen gerne weiterempfehlen möchtest? Dann mach mit bei der Bookface Fotochallenge „Lesen ist…“: Setze das Buch passend in Szene und lass es mit deinem Gesicht oder der Umgebung verschmelzen, knipse ein Foto davon und schick es uns zu! Schreib uns außerdem, wie du das Buch beschreiben würdest oder, was das Lesen ganz allgemein für dich bedeutet, indem du den Satz „Lesen ist…“ vervollständigst.

Die tollsten Beiträge werden gegen Ende des Schuljahres auf Postkarten gedruckt, liegen an öffentlichen Orten in ganz Südtirol auf und versprühen auf diese Weise Lesefreude im ganzen Land! Unter allen Einsendungen verlosen wir zudem tolle Preise.

Einsendungen: per E-Mail an jukibuz@kulturinstitut.org

Achte beim Fotografieren auf eine ausreichende Kamera- und Bildqualität (auch Smartphone-Kameras verfügen über gute Kameras) und gute Lichtverhältnisse.

Einsendeschluss: 21. Februar 2020

Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren und die entsprechenden Schulklassen der Grund-, Mittel- und Oberschule. Schulklassen können sich Buchpakete mit inhaltlich und v.a. optisch aufregenden Büchern im JUKIBUZ oder bei der Drehscheibe ausleihen.

Weitere Informationen unter jukibuz@kulturinstitut.org oder 0471 313 830!



alle Veranstaltungen anzeigen