Informationen zur Anmeldung von Mittel- und Oberschulklassen

Die Anmeldung zum Besuch einer Aufführung mit einer Schulklasse erfolgt ausschließlich ONLINE über das vorgesehene ANMELDEFORMULAR (zugänglich ab 12. September 2024 um 13.30 Uhr).

Ab Donnerstag, 12. September 2024 um 13.30 Uhr sind die Online-Anmeldungen für folgende Jugendtheaterstücke geöffnet:

- 72 Stunden. Eine Anklage (2.-5. Ober- und Berufsschule)

- Corpus Delicti (3.-5. Ober- und Berufsschule)

- Das Alles Archiv (1.-3. Mittelschule)

- Geld! (3. Mittelschule und 1.-2. Ober- und Berufsschule)

Bei der Anmeldung müssen die folgenden Informationen angegeben werden:

  • Schule
  • Klasse
  • Anzahl der Schüler*innen
  • Anzahl der Begleitpersonen
  • Name der Ansprechperson
  • Telefonnummer der Schule
  • Telefonnummer der Ansprechperson (optional)
  • E-Mail-Adresse der Ansprechperson oder der Schule (an diese Adresse wird Ihre Zu- oder Absage geschickt; bitte geben Sie daher eine Adresse an, die regelmäßig kontrolliert wird).
  • E-Mail-Adresse des Schulsekretariats

Wichtig: Das Ausfüllen und Abschicken des Online-Formulars bedeutet noch nicht automatisch, dass Sie die gewünschten Plätze bekommen haben. Sie erhalten vom Südtiroler Kulturinstitut Anfang/Mitte Oktober Bescheid, ob die gewünschten Plätze verfügbar waren oder nicht. Sobald Sie eine Zusage des Südtiroler Kulturinstituts erhalten haben, ist die Anmeldung verbindlich. Die Zuweisung der Plätze erfolgt in chronologischer Reihenfolge nach dem Anmeldezeitpunkt. Bei Platzmangel behalten wir uns vor, nur eine Anmeldung pro Klasse pro Jahr zu berücksichtigen.

Bezahlung der Eintrittskarten:
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten der Bezahlung der Eintrittskarten zur Verfügung:

  1. Überweisung im Voraus: Bitte überweisen Sie den in der Anmeldebestätigung angegebenen Gesamtbetrag bis spätestens 3 Wochen vor Aufführung auf das unten angeführte Konto bei der Südtiroler Sparkasse. Geben Sie als Zahlungsgrund die Schule und die angemeldete/n Klasse/n sowie den Titel des Theaterstücks an. Die Eintrittskarten müssen am Aufführungstag von der Lehrperson an der Theaterkasse abgeholt werden. Die Eintrittskarten stellen den Rechnungsbeleg dar.
  2. Elektronische Rechnung: Bitte schicken Sie Ihre Beauftragung an Frau Elke Waldboth: waldboth(at)kulturinstitut.org. Sie können gerne eine Sammelbeauftragung senden; es ist nicht notwendig, mehrere 
    Beauftragungen getrennt nach Klassen/Theaterstücken/Schulstellen zu erstellen. Alle für die Beauftragung benötigten Angaben finden Sie in der Anmeldebestätigung (MwSt.-Satz: 10%). Die Eintrittskarten müssen am Aufführungstag von der Lehrperson an der Theaterkasse abgeholt werden.

Bankverbindung (gilt für alle Mittel- und Oberschulklassen):
Konto des Südtiroler Kulturinstituts bei der Südtiroler Sparkasse
IBAN: IT 59 K 06045 11613 000000167000

Wichtig: Es ist NICHT mehr möglich, die Bezahlung der Eintrittskarten in bar oder per Bancomat an der Theaterkassa durchzuführen. 


Stornoregelung:
Sollten Schulklassen bis 3 Wochen vor der Aufführung ihren Theaterbesuch aus triftigem Grund absagen müssen, werden bereits bezahlte Beträge rückerstattet. Bei kurzfristigen Absagen ab 3 Wochen vor der Aufführung oder bei Nichterscheinen am Aufführungstag erfolgt keine Rückerstattung des Eintrittspreises. Wir weisen darauf hin, dass KEINE Rückerstattung einzelner Eintrittskarten für am Aufführungstag abwesende Schüler*innen möglich ist.
 

Kartenreservierungen für Familien/Einzelpersonen

Einzelpersonen und Familien können Karten für die Aufführungen direkt im Südtiroler Kulturinstitut erwerben und reservieren.
Tel.: 0471 313800
E-Mail: info(at)kulturinstitut.org 

KONTAKT

Ansprechpartnerin Anmeldungen:
Elisabeth Mairhofer
Tel. +39 0471 313812
mairhofer(at)kulturinstitut.org

Abwicklung bei den Aufführungen:
Alex Agostini
Tel. 335 7110227
agostini(at)kulturinstitut.org

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und
Donnerstag auch von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr