Caroline Peters liest: „Ein anderes Leben“
Wer war Hanna? Diese Frau, die nacheinander drei Studienfreunde heiratete, drei Töchter bekam und so oft aus der Rolle fiel. Die mit Gedichten im Kopf den Alltag vergaß und ihren Platz suchte zwischen Familie und eigenen Ansprüchen. Viele Jahre nach Hannas Tod blickt die jüngste Tochter zurück auf das Leben ihrer Mutter und auf die eigene Kindheit in den 1970ern und 80ern, in der Hanna dafür sorgte, dass jeder Tag anders war als üblich.
Ein Leben zwischen Bürgerlichkeit und Bohème: mit Champagner und Puschkin sonntagsmorgens im Bett, mit Pokern unterm Weihnachtsbaum und abenteuerlichen Fahrten in der Ente – bis Hanna die Familie verlässt und ein neues Leben beginnt.
Caroline Peters erzählt in ihrem Debütroman von den Fragen einer Tochter an ihre Mutter, kraftvoll, berührend und mit hinreißendem Humor. Caroline Peters gehört zu den wichtigsten deutschen Schauspielerinnen. Sie war Ensemblemitglied an großen Bühnen wie der Berliner Schaubühne und dem Wiener Burgtheater und spielte in vielen Film- und TV-Produktionen wie der Serie „Mord mit Aussicht“ oder im Film „Der Vorname“.
Mittwoch, 13. November 2024
Bozen, Waltherhaus
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 10 €
Studierende unter 26: 5 €
Einzelkarten können ab 17. September 2024 online erworben werden.
HÖRbar gut! Eine Veranstaltungsreihe rund ums Hörbuch in Zusammenarbeit mit der Stiftung Südtiroler Sparkasse
alle Veranstaltungen anzeigen